St. Martin 2020 in Mertloch

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger, liebe Eltern, liebe Kinder,

Kein RABIMMEL, RABAMMEL, RABUMM

Der klassische St. Martinsumzug ist dieses Jahr nicht drin, aber der Martinsweck kommt zu euch.

Der Mertlocher St. Martinsumzug 2020 fällt -keinen wundert´s- wegen Corona aus.

Mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen haben wir uns dagegen entschieden, den Martinsumzug dieses Jahr zu veranstalten.

Dennoch gibt es ein alternatives Konzept, damit es auch dieses Jahr heißt; „ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“

Am 11. November ab 18:00 Uhr werden die Weckmänner im gesamten Ort durch den Gemeinderat verteilt. Jedes Kind bis 14 Jahre erhält einen eingepackten Weckmann.

Liebe Kinder, stellt bitte eure gebastelten Laternen an ein Fenster oder an die Haustür, sodass sie von allen zusehen sind. Für jedes im Haushalt lebende Kind bitte eine Laterne aufstellen.

Außerdem sind alle Familien herzlich eingeladen Bilder der handgemachten Laterne an folgende Mailadresse zu schicken. og-mertloch@t-online.de

Die drei schönsten Laternen werden im Nachgang prämiert.

Bleibt alle gesund!

Der Gemeinderat